Neuer Geschäftsführer der ABR Hotelbetriebsgesellschaft mbH

Hoteldirektor Carsten Arndt

Hoteldirektor Carsten Arndt

Leipzig, 26. Juni 2012. Carsten Arndt ist neuer Geschäftsführer der ABR Hotels. Der 1981 in Leipzig geborene Leipziger absolvierte zunächst im Schwarzwald seine Ausbildung zum Hotelfachmann und kehrte nach weiteren Stationen in Österreich wieder in seine Heimat zurück. Dort schloss er ein BWL Studium an, um die erworbenen praktischen Fähigkeiten mit kaufmännischem Know-how aufzuwerten und widmete sich nunmehr neuen Aufgaben im Bereich Sales und Marketing. Nach erfolgreicher Markteinführung der Precise Hotel Collection als Sales Manager in der Region Sachsen und Sachsen-Anhalt war Carsten Arndt im Regionalverkauf der Grand City Hotels tätig und betreute neben den Leipziger Häusern der Kette auch das Hotel Quedlinburger Stadtschloss. Zuletzt war er von 2009 bis 2012 bei den Victor’s Residenz-Hotels als Verkaufsleiter tätig und für die Hotels in Leipzig und Berlin verantwortlich.
Gemeinsam mit zwei weiteren Gründungsmitgliedern möchte Arndt neue Maßstäbe in der Tagungs- und Eventhotellerie setzen und verfolgt das Ziel, eine Kollektion außergewöhnlicher Hotels im 3 bis 4 Sterne-Bereich zu schaffen. „Wir konzentrieren uns auf ganz besondere Immobilien mit einer individuellen und einmaligen Atmosphäre im Einzugsgebiet deutscher Großstädte“, erklärt Arndt. „Wir wollen diese Häuser als Nischenprodukte positionieren, um so dem immer differenzierteren Anfrageverhalten im MICE-Bereich Rechnung zu tragen.“ Als erstes Haus geht ABR am 01.07.2012 mit dem Waldhotel Forsthaus Dröschkau, welches zwischen Leipzig und Dresden gelegen ist, an den Start. Ein weiteres Objekt soll 2013 folgen. „Mit diesem ersten Objekt bieten wir unseren anspruchsvollen Gästen einen ersten Einblick in unsere Vorstellungen von besonderen Hotels. Wir werden mit Einzigartigkeit und Vielseitigkeit einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen – denn höchste Qualität ist bei uns eine Selbstverständlichkeit“, verspricht Carsten Arndt, der am Anfang die Geschicke des Hauses als Direktor leiten wird.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Pressekontakt:
ABR Hotelbetriebsgesellschaft mbH
c/o Waldhotel Forsthaus Dröschkau, Carsten Arndt, Geschäftsführer, Dröschkauer Forsthaus 1, 04874 Belgern
Tel.: +49 34224 45-180, Fax: +49 34224 45-199
E-Mail:

Die ABR Hotels spezialisieren sich auf ganz besondere Immobilien mit einem eigenen und individuellen Charme in der Nähe deutscher Großstädte. Ziel soll es sein, eine Kollektion außergewöhnlicher Hotels zu schaffen, in denen der Mehrwert für den Kunden neben dem hohen Qualitätsanspruch des Unternehmens in der Einzigartigkeit der Immobilie und des Umfelds liegt. Das erste Hotel – das Waldhotel Forsthaus Dröschkau – wird zum 01.07.2012 von der ABR Hotelbetriebsgesellschaft übernommen. 2 weitere Hotels folgen in 2013 und 2014.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.